Unsere Vision

"Menschen mit Behinderungen sind ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft."

Leitsätze für unsere Lebenshilfe

Die Lebenshilfe sichert Menschenrechte.

Die Lebenshilfe verwirklicht Teilhabe.

Die Lebenshilfe gestaltet das Zusammenleben in einer Gesellschaft für alle.

Die Lebenshilfe setzt sich vor allem für Menschen mit einer geistigen Behinderung ein.

Die Lebenshilfe ist stark durch ihre Mitglieder.

Die Lebenshilfe wirkt in die Gesellschaft hinein.

Die Lebenshilfe geht mit gutem Beispiel voran.

Aufgaben und Zielsetzung

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen, Kreisverein Wilhelmshaven-Friesland e.V., ist ein Verein von Menschen mit Behinderungen, ihren Eltern, Angehörigen und Freunden.

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Förderung aller Maßnahmen und Einrichtungen, die eine wirksame Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen aller Altersstufen bedeuten.
Der Verein will mit geeigneten Mitteln für ein besseres Verständnis der Öffentlichkeit gegenüber den besonderen Problemen der Menschen mit Behinderungen werben und eintreten.

Der Verein legt Wert auf Zusammenarbeit mit allen öffentlichen, privaten, konfessionellen und wissenschaftlichen Organisationen ähnlicher Zielsetzung.
Der Verein tritt für die selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Leben der Gemeinschaft ein.